Infos

Coaching & Supervision
Beratung und Fortbildung

Termine nach
Vereinbarung

Gehauweg 20
55218 Ingelheim

Mobil: 0172 7853592
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

Coaching

Im Coaching stehen besonders die beruflich relevanten Themen im Vordergrund.

Im Coaching für Führungskräfte unterstütze ich Sie, die vielfältigen Verantwortlichkeiten und Aufgaben in der Führungsposition zu erfüllen.
Ich reflektiere und erarbeite mit der Führungskraft wie die Führungsrolle, die Organisationsstrukturen und die persönlichen Anliegen in Einklang gebracht werden können. Dabei beachte ich vor allem die individuellen persönlichen Ressourcen der Person und erarbeite mit ihr Möglichkeiten, diese im beruflichen Alltag zu nutzen.

Im Krisen- und Konfliktcoaching sehe ich meine Aufgabe, den Einzelnen zu helfen, durch Erweiterung der Reflexions- und Kommunikationskompetenzen die Probleme zu analysieren und gemeinsam zu lösen.
Mein psychologisches Wissen und meine therapeutische Erfahrung sind mir dabei wichtige Stützen.

Weitere Coachingthemen:
  • Mitarbeiterführung
  • Gesprächsführung
  • Entscheidungsfindung