Infos

Coaching & Supervision
Beratung und Fortbildung

Termine nach
Vereinbarung

Gehauweg 20
55218 Ingelheim

Mobil: 0172 7853592
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

Supervision

In der Supervision begleite ich Einzelne oder Teams in der Reflexion ihrer Arbeit. Inhalte sind Teamstrukturen, die Gruppendynamik die Aufgaben und Ziele, die berufliche Rolle mit ihren Verantwortungsbereichen und die Nutzung der individuellen Fähigkeiten.
In der Teamsupervision ist ein weiterer Schwerpunkt die Förderung der Zusammenarbeit und der Kommunikation. Die Aufgaben und Ziele werden  im Team betrachtet und bearbeitet, so dass eine optimale Zusammenarbeit erreicht werden kann.
In der Fallsupervision werden Schwierigkeiten mit einzelnen Menschen bearbeitet. Hierbei handelt es sich um Menschen, deren Förderung oder Versorgung zum Aufgabenbereich der Teammitglieder gehört. In der Fallsupervision bringe ich meine theoretischen, psychologischen Kenntnisse und langjährigen therapeutischen Erfahrungen mit ein und vermittele geeignete Arbeitsweisen.

Themen der Supervision:
  • Teamentwicklung
  • Konfliktbearbeitung
  • Angehörigenarbeit
  • Krisenintervention